Samstag, 24.01.2020
90´s DANCEHALL


STARTt: 23 Uhr
EINTRITT:
5 €

Mainfloor: 90´s Dancehall
COOL RUNNINGS SOUND

2nd Floor:
tba


Die 90er gelten als goldenen Zeiten für Reggae & Dancehall, wurden in dieser Dekade doch Woche für Woche zahllose Hits auf der Insel veröffentlicht, die für weltweites Aufsehen sorgten.
Der tanzbare jamaikanische Sound prägte sogar die damaligen Musikproduktionen und nach und nach verwandelten sich auf der ganzen Welt RnB Clubs in kochende Dancehalls.
Was man dort sah, war völlig neu: Pull-ups, Feuerzeuge, Helicopter-Rags, Hands-up, schnelles Juggling, MC-Work, das alles fand dort seinen Ursprung. Diese Dekade verhalf der jamaikanischen Musikkultur zum größten Hype seit Bob Marley. Wir nehmen euch mit auf eine Zeitreise in die 90er, als Shabba, Beenie & Bounty im original style abgerissen haben. Natürlich standesgemäß auf Vinyl präsentiert von Wuppertals No. 1 Veteran Sound: Cool Runnings!